Home - Startseite
   
AGB's | Impressum | Datenschutzerklärung | Login  
   
 

Vibrationskontrolle

Wir sind nach wie vor der einzige Reifenfachbetrieb im Umkreis von über 20km, der über eine Hunter GSP9700 ferfügt - eine einzigartige Maschine, die mehr kann als nur Wuchten:

Die GSP9700 misst radiale und laterale Reifenkraft und gibt Instruktionen, Probleme in der Fahreigenschaft und im Handling des Fahrzeuges zu eliminieren, die traditionelle Auswuchtmaschinen nicht beheben können. Die GSP9700 ist weltweit, von den namhaftesten Kfz-Hersteller geprüft und empfohlen und über 10.000 Reparaturwerkstätten verfügen bereits über dieses System und beweisen damit die Leistungsfähigkeit der Maschine.

Die Vorzüge dieser Machine sind:

• Löst Vibrationsprobleme, die mit traditionellen Wuchtmaschinen nicht zu beseitigen sind.
Erfasst Unwucht unabhängige, radiale Kraftschwankungsprobleme, ausgelöst durch:
-Reifen Uniformität.
-Reifen- und Felgenlauffehler (Runout).
-Zentrierungsfehler.
-Schlechter Wulstsitz.

• Schnelle Fehlersuche und Reparatur
Schnelle Wertermittlung der kompletten Radmontage, die radiale Vibrationen erzeugen und einfache „Schritt für Schritt“ Instruktionen für deren Beseitigung.

• Identifizieren des Fahrzeug - Seitenzugs
Die optionale Messung des Seitenzugs (StraightTrak® LFM**), misst die laterale Reifenkraft, bezieht diese Informationen auf den kompletten Satz Reifen und gibt Vorschläge, wo die Reifen am Fahrzeug montiert werden sollen, um den geringsten Seitenzug zu haben – da dieses bei der Achsvermessung nicht festgestellt werden kann.

• Erhöhte Verbesserung der Fahreigenschaft & Kunden – Zufriedenheit.
Diese Methode des Matchens wurde bisher nur in der Erstausrüstung der Fahrzeughersteller angewendet um bei Neufahrzeugen gute Fahreigenschaften zu gewährleisten.

Mit der exklusiven Straßenkraftmessung (Road Force Measurement®) setzt die GSP9700 eine Kraft von bis zu 635 Kg gegen den Reifen, um unwuchtunabhängige, radiale Kraftschwankung zu ermitteln.

 

 

 

 

 

 

 

 

Fehler in der Reifenuniformität sind oft der unsichtbare Auslöser für Radvibrationen. Dreht sich der Reifen auf der Straße, so dehnt sich der Reifenumfang wie eine Serie von Federn. Vibration ist das Resultat, wenn die Federn, sprich Reifensteifigkeit im Umfang ungleich sind.

 

 

 

 

 Wuchten kann jeder - wir lösen Ihre Vibrationsprobleme!

 Sprechen Sie uns an...

 

Anfragen von Autohäusern und Werkstätten sind stets willkommen!